Cover overlay

Die Realschule an der Fleuth

Vorstellung des Westwalls

 Die Räume sind meist groß und geräumig, von Sauberkeit ist in den meisten jedoch nichts zu sehen. Nudeln und Smarties an den Decken, sowie bröckelnde Wände kann man in manchen Klassenräumen faszinierend lang anstarren. In den Pausen war der Schulhof mit allen Jahrgangsstufen überfüllt, jetzt ist er leerer. Was unter anderem daran liegt das die zehnte Klasse sich in der Mensa aufhalten darf. Die Flure am Kunstraum (im alten Teil des Gebäudes) sind im Gegensatz zu den anderen Teilen des Gebäudes, mit Fliesen besetzt.

Die Geschichte der Realschule

An der Realschule an der Fleuth wurde im Jahr 1998 der Grundstein gelegt. Der Rohbau wurde am 18.11.1999 fertiggestellt und es fand ein Richtfest statt. Es wurde gefeiert da der Rohbau nach 1 Jahr fertiggestellt wurde. Die Einweihung aber fand am 9.2.2001 satt. Das Kollegium war früher im Gegensatz zu heute ein Scherz, früher waren es nur 7 Personen die die Schüler unterrichtet haben. Heute sind es um die 60 Lehrer und 10 Toiletten, die meist geschlossen sind. Wenn dies einmal nicht der Fall ist fehlt das Toilettenpapier, Seife und sie sind verschmutzt. Auf den Toiletten fehlen meistens die Klobrillen oder Toilettendeckel.

Neue Fenster

2017 kam man auf die Idee alten verfaulten Fensters gegen neue einzutauschen. Die neuen Fenster wurden aber falsch eingebaut (Information aus der RP online) .Die Fensterhebel wurden viel zu hoch angebaut und die „kleinen Fenster“ die eigentlich nach oben müssten, wurden unten eingebaut. Dadurch waren die Klinken zu hoch und keiner kam ran. Die Klinken wurden aber ein paar Wochen später heruntergesetzt, sodass jeder an die Fensterhebel heran kommt.

Umzug zum Westwall

Seit 2017 ist klar das wir zum Standort Westwall umziehen müssen da die Stadt in das Gebäude der Fleuth eine Gesamtschule packen will.. Letztes Jahr waren die 7er dran, dieses Jahr sind es die 8er.